Gefrierschrank für biomedizinische Anwendungen in Labors, Krankenhäusern oder überall dort, wo wissenschaftliche Untersuchungen von biologischen Proben, Impfstoffen und Blutprodukten erforderlich sind.
In vielen Fällen müssen sich kleinere Labore einen Laborgefrierschrank teilen, auf den mehrere Personen Zugang haben. Der Gefrierschrank ist eine großartige und erschwingliche Alternative für Anwendungen, bei denen das Laborpersonal seinen privaten Gefrierschrank nur für sich selbst nutzen möchte.
Gefrierschränke mit schmalem Außendesign eignen sich auch für Anwendungen, bei denen der Platz begrenzt ist. Der Gefrierschrank kann in einem Keller, im obersten Stockwerk, in einem mobilen Labor, an Bord eines Schiffes oder dort aufgestellt werden, wo er eine Treppe hinaufgetragen werden muss usw. In vielen Fällen wäre es weniger kostspielig, unsere Gefrierschränke mit geringer Stellfläche zu installieren, im Vergleich zu einem Gefrierschrank mit größerem Fassungsvermögen.
In einem Gefrierschrank für biomedizinische Anwendungen wie dem LT U250 sorgt die Temperaturüberwachung dafür, dass alle Produkte konstant bei der richtigen Temperatur gelagert werden, um eine Zersetzung von Proben, biologischen Substanzen, Reagenzien usw. zu verhindern. Der Gefrierschrank kann insbesondere in wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen und Krankenhäusern verwendet werden, aber auch um die Frische von Zutaten in der Lebensmittelindustrie zu bewahren.
Der Gefrierschrank für biomedizinische Anwendungen LT U250 verfügt über folgende Spezifikationen:
- Ideal, wenn der Platz begrenzt ist, der Benutzer aber dennoch eine reguläre Lagerkapazität benötigt.
- Einfache Installation – die Gefriertruhe hat kleine Außenmaße, passt so durch alle Standardtüren und ist daher leicht aufzustellen.
- Als Alternative zu den großen Gefrierschränken, für deren Einbau oft eine Wand eingerissen oder ein Fenster entfernt werden muss.